Heiraten in Las Vegas

Special Memory Wedding Chapel

Heiraten in Las Vegas: "YES, I DO!" Wer seine schönsten Tage nicht in der vertrauten Heimat verbringen will, sondern in der aufregenden Metropole Las Vegas sollte dennoch einige Dinge beachten. Denn trotz der Aufregung und der Freude, sind einige organisatorische Faktoren zu beachten. Dann gelingen auch eine traumhafte Hochzeit im Rahmen von Freunden und Familie und die anschließenden Flitterwochen.
 

Schritt 1: Besorgt euch die Heiratslizenz

Zunächst muss eine Heiratslizenz zum Heiraten in Las Vegas beantragt werden. Dazu wiederum wird ein gültiger Reisepass benötigt und außerdem müssen Braut und Bräutigam volljährig sein. Wenn einer der beiden schon einmal verheiratet war, sollte zudem auch das Datum und der Ort der Ehescheidung vorgelegt werden oder auch eine Annullierung der Ehe nachgewiesen werden können. Dokumente sind dazu nicht vorzulegen. Die Heiratslizenz zum Heiraten in Las Vegas kann unter folgender Adresse beantragt werden:

Clark County Courthouse
200 South 3rd Street (Erdgeschoss)

Webseite

Las Vegas Heiraten

Finanziell lassen sich die Amerikaner ihre Lizenz zum Heiraten in Las Vegas mit 60 US-Dollar bezahlen. Es kommen $5.15 hinzu, wenn man mit Kreditkarte zahlen möchte.

Zur Anerkennung in Deutschland ist eine beglaubigte Kopie notwendig, die für weitere 4 US-Dollar erhältlich ist.  Sind diese Formalien erledigt kommt die Trauungszeremonie zum Heiraten in Las Vegas. Bei folgender Adresse:

 Commissioner of Civil Marriages
 309 South 3rd Street

sollte die Hochzeitslizenz vorgelegt werden. Dort muss sich das Brautpaar ins Gästebuch eintragen und ein Trauzeuge sollte außerdem mit von der Partie sein. Wer keinen dabei hat, kann auch den Sicherheitsbeamten für seine Trauung ausleihen. Auch hier sind 50 US-Dollar zu zahlen. Die Ringe werden bei der Trauung auf einem weißen Seidenherzchen platziert. Nachdem beide mit "Yes, I do." geantwortet haben bekommt das Brautpaar ein Dokument mit der Aufschrift Marriage Certificate. Damit ist die Trauung offiziell und legal. Wer es ganz originell haben will, feiert das Heiraten in Las Vegas traditionell mit Elvis und genießt den Flair des amerikanischen Traums.

Das Ja-Wort in Las Vegas macht einen ganz besonderen Eindruck, eben weil es nicht die übliche deutsche Hochzeit ist. Genießen Sie zudem die einzigartige Umgebung, die ein Übermaß an Kitsch und Glanz bietet. Daneben erzeugt das Glücksspiel eine Atmosphäre die zur Spontanität einlädt, weshalb Las Vegas auch gerade für spontane Hochzeiten geeignet ist. Extravaganz und Freude am Leben können beim Heiraten in Las Vegas genügend ausgelebt werden.

Wer sich in Sachen Organisation beim Heiraten in Las Vegas erleichtern will, sollte ein Hochzeitspacket buchen. Heiraten in der Natur, in der Kapelle oder am Las Vegas Sign sind beliebte Möglichkeiten das Heiraten in Las Vegas zu praktizieren. Paare, die es ganz exklusiv lieben, können auch im Gran Canyon oder im Helikopter heiraten. Eine Goldmine steht außerdem als Trauungsort zur Auswahl. So wird Heiraten in Las Vegas zum abgefahrensten Erlebnis des Lebens und so wie man heiratet so soll ja auch die Ehe verlaufen. Damit ist das Heiraten in Las Vegas ideal für frisch Verliebte, die es auch auf Dauer bleiben wollen.

Hinweis: Auch wer in Deutschland aus der Kirche ausgetreten ist, kann in Las Vegas in einer Kapelle heiraten. Die Trauungszeremonie kann entweder traditionell oder kirchlich-religiös erfolgen. Bucht man eine Zeremonie, zu der man mit einer Limousine abgeholt wird, können außerdem vier weitere Leute mitfahren.